Saisonauftakt 2011

Eingestellt von Shime | | Posted On Dienstag, 19. April 2011 at 09:57

Heuer wollte ich es mit dem Saisonauftakt einmal genz ruhig angehen und probierte es wie in den alten Zeiten mit Grundrute und Futterkorb auf Friedfisch. Um 10 Uhr stand ich erst am Wasser da ich ein wenig verpennt habe und musste gleich feststellen das mir das Verdervieh zuvor gekommen ist. 
 



Ich wollte mich aber nicht klein kriegen lassen und so mischte ich das Futter an das vorige Saison übrig geblieben ist. Hauptsächlich bestand es aus Ölkuchen, Paniermehl, Mais und normalen Grundfutter. Als Köder verwendete ich Würmer und Mais. Kurz danach als ich meine Ruten ausgeworfen hatte  und mich hingesetzt habe bemerkte ich das ein Schifff die ganze Zeit Sand ablud, und das genau neben meiner Angelstelle. Ich schaute eine halbe Stunde lang zu und beschloss dan den Standort zu wechseln.

Ne Stunde später war ich dann wieder auf Anfang, nur auf einer neuen Stelle die gefühlte 100km vom Parkplatz enfernt lag. Bis 13 Uhr Biss es ganz gut, nur leider nur die kleineren Exenplare. Jedoch danach ging dann nichts mehr und so beschloss ich um 16 Uhr zusammenzupacken und nachhause zu gehen.

Hier ein paar einblicke in den Tag:





PS:
Ich war erstaunt wie viele Karpfenangler über Nacht angesessen haben. Soviele habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen, zumindestens nicht auf der Drau. Anscheinend boomt die Karpfenanglerszene momentan :)

Comments:

There are 0 Kommentare for Saisonauftakt 2011

Kommentar veröffentlichen